Gianni Sarto - Kostüme - Masken - Foto - Video

Gianni Sarto - Kostüme - Masken - Foto - Video

Meine Kostüm- und Maskenentwürfe sind angeregt vom asiatischen Theater und ethnologischen Vorlagen. An der Staatsoper München habe ich professionelles Umsetzen von Kostümideen gelernt.

Angefangen hat alles mit der Herstellung von Kostümen für die gemeinsame Theaterarbeit mit Wolfgang Keuter vor über 40 Jahren. Diese wunderbare Zusammenarbeit ist geblieben und wird bis heute im TheaterLabor TraumGesicht in Düsseldorf umgesetzt. In ihr werden Figuren und Handlungen mit einem Ensemble entwickelt. Mysteriöse Figuren, Wesen aus anderen Welten begegnen auf der Bühne Alltagsfiguren. Als Vorlagen dienen alte japanische Theaterstücke ebenso wie zeitgenössische aus dem absurden Theater. Diese spezielle Theaterarbeit mit der Methode Slow Acting liegt mir sehr am Herzen.