Eingetragen von NRW LFDK am 23.06.2017 10.32 Uhr

Eine Performance von Lina Issa und Mayar Alexan, gefördert vom NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste.

Die Performance „A Ticket to Atlantis“ erforscht in eindrücklichen Geschichten und Bildern, mit live gespielter Musik, die Beziehung von uns Menschen zum Meer, dem Sinnbild des Ungewissen, der Naturgewalten, aber auch der Sehnsucht. Beginnend mit den realen Erfahrungen geflüchteter Menschen, die sich dem Meer überantwortet haben in ihrer Suche nach einem sicheren Hafen, wird ein Bogen geschlagen zum antiken Mythos der versunkenen Stadt Atlantis. 

Entstanden am Hafen von Beirut aus Interviews, die die Künstler mit geflohenen Menschen auf Lesbos geführt haben lädt „A Ticket to Atlantis“ in Essen an dem mystisch anmutenden Ort der Schurenbachhalde in Essen, ein an den Erfahrungen der Geflüchteten teilzuhaben, sich aber gleichzeitig auch selbst auf die Suche zu machen nach der eigenen Sehnsucht – hier auf der anderen Seite des Mittelmeers.

Termin: So., 9. Juli und Di., 11. Juli , 21 Uhr

Ort: Schurenbachhalde , Treffpunkt jeweils um 21 Uhr am Maschinenhaus Essen

Tickets:  15 € / 8 € (erm.)

Reservierung unter:  tickets@fullspinfestival.de

Weiterer Termin: 11.07.2017 21:00 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer